Zum Isskogel

September 28, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 10 °C

Heute waren wir unentschlossen, was wir tun wollen. Zum Glück stand in Mayrhofen am Bahnhof ein Bus in Richtung Königslaiten. Wir entschlossen uns spontan einzusteigen.
    Nachdem wir bereits an der Gerolsteinbahn ausgestiegen waren, entschieden wir uns doch dazu weiter zu fahren.
    Wir stiegen dann später in Gerod aus und fuhren mit der Isskogelbahn nach oben.
    Dort befanden wir uns in einem ziemlich großen Skigebiet, ohne Schnee. Relativ schnell stand dann unser Ziel, der Isskogel fest. Von dort oben erhofften wir uns einen schönen Ausblick in die umliegenden Täler.
    Nach kurzem Verweilen am sehr schönen Latschensee ging es dann an den immer steiler werdenden Aufstieg. Kurz vor dem Gipfel mussten wir aber umkehren. Wir sind dann auf einem Forstweg bis zum Bergsee hinter dem Gipfel gelaufen. Von dort hatten wir sehr schöne Ausblicke ins Felstal hinter dem Isskogel.
    Da wir gegen 15:00 Uhr mit der Bergbahn wieder herunter fahren wollten und der Aufstieg ungewöhnlich lange gedauert hat, machten wir uns zügig an den Rückweg. Wir waren erstaunlich schnell wieder an der Bergbahn, dass wir sogar einen Bus früher als geplant, zurückfahren konnten.
    In Zell am Ziller haben wir dann noch in der Sennerei der Rebellenalm reichlich Käse für zu Hause gekauft. Dank der freundlichen Verkäuferin konnten wir auch alle Sorten probieren und alles, was wir kauften wurde für den frischen Transport auch vakuumverpackt.