Satellite
Show on map
  • Day 5

    Montag: Jetzt geht es richtig los

    March 22, 2021 in Germany ⋅ 🌨 5 °C

    Guten Morgen, Halsschmerzen und Schnupfnase 😭

    Nach dem Frühstück hatten wir bis 10:00 Uhr noch Zeit. Nachdem 10 Uhr die Hausaufgabenbetreuung nicht so wirklich klar war, wer die Aufsicht macht und in welchem Raum, war meine eigenverantwortliche Therapiezeit rapide geschrumpft.
    Ich habe mich dann für einen kurzen Spaziergang entschlossen und mir die Kneippanlage am Ortsbach angeschaut sowie den Obst- und Bienenlehrpfad Pfarranger angeschaut. Fix zurück gestiefelt und umgezogen, habe ich Maxi von der Hausaufgabenbetreuung abgeholt. Nächster Stopp war 11:00 Uhr vorm Vital Center zum Nordic Walking. Nach einer kurzen Einführung ging es mit 4 Muttis und ihren Kindern am Strand entlang. Maxi hat auch sehr gut mitgemacht, möchte es aber in der Freizeit nicht nochmal machen 😵

    Anschließend konnte ich uns zum Freizeit Programm "Basteln mit Schwemmholz" für Erwachsene und "Schwemmholzbootbau" für Kinder anmelden. Natürlich passt das Maxi wieder nicht wie immer.

    Zum Mittagessen hat Maxi mal wieder voll rum gemeckert, dass er dieses "gesunde" Essen nicht mehr haben möchte und er endlich Pommes essen möchte 😅
    Es gab als Vorsuppe: Maultaschensuppe
    Hauptspeise: Fleischpflanzerl mit Gemüsesauce und Semmelknödel oder Reis.
    Dessert: Mandarinen oder Birnen

    14 Uhr dürfte Maxi zu seiner Hochplatte. Die Freude hielt sich wieder sehr in Grenzen, obwohl es eine sehr nette Erzieherin ist.
    Ich durfte nun zum Hydrojet. So ein angewärmtes Massagewasserbett wünsche ich mir bitte auch zu Weihnachten. War das toll, aber leider nur 15 Minuten lang. 15 Uhr ging es zum Vortrag "Stress". Dies war auch sehr interessant, aber nach Mittagessen und Massage fehlte einfach der Mittagsschlaf.

    Ein wenig freie Zeit war anschließend noch, die ich schön gemütlich bei Cappuccino im Ohrensessel mit Ausblick auf den Chiemsee genießen konnte.

    Maxi habe ich dann 16.45 Uhr wieder zurück geholt.

    Da Maxi, der Laufmuffel nicht Mut zu Edeka wollte, habe ich den kleinen Spaziergang allein vor dem Abendessen verbracht.

    Mit leckeren Abendessen Fleischkäse mit Kartoffelsalat war Maxi erst nicht zu locken, aber der Ketchup hellte seine Mimik wieder auf und der Teller war nun doch noch leer. 😁

    Auf geht's zurück aufs Zimmer zur Tagesschau.
    Read more