Hola Valencia!

October 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir waren erst etwas hin- und hergerissen, ob wir Valencia besuchen sollen, haben uns dann aber dafür entschieden – zum Glück😃
    Über die park4night-App fanden wir etwas ausserhalb einen Stellplatz. Von dort aus waren wir in 30 Minuten mit der Metro im Stadtzentrum. Um uns einen Überblick zu verschaffen, haben wir uns für eine Velo-Stadtführung angemeldet🚴‍♂️🚴‍♀️. Zusammen mit 20 anderen Touris ging's mit Ali (einem Spanier, welcher für Valencia Feuer und Flamme ist) quer durch die City. Innert 3 Stunden erfuhren wir so einiges über die bekanntesten Gebäude, schauten uns verschiedene Plätze an, entdeckten eine grüne Oase inmitten der Grossstadt, erkundeten das moderne Valencia und erhielten Tipps für die leckersten Tapas und das beste «Agua de Valencia» der Stadt (wurde dann nach der Tour selbstverständlich auch umgehend getestet🤭🫡).
    Abgerundet wurde unser Aufenthalt dann noch mit dem Besuch des wunderschönen, 3 km langen Strands und des (nicht für uns beide ganz so interessanten🤪) Besuchs des Wissenschaftsmuseums. Fazit: Valencia, du hast uns echt überrascht!!