• Day 19

Bangkok das Streetfood-Paradies

January 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Kaum richtig gestartet geht es für uns Farangs (Touris / anders Farben wie wir von den Thais genannt werden) bereits weiter.

Die Weihnachtstage verbrachten wir auf Koh Samet. Eine tolle Insel nur ca. 300km von Bangkok entfernt. Viel mehr als Baden und Schnorcheln haben wir dann aber doch nicht getan.
    Nun waren wir noch einige Tage in Bangkok.
    Viel zu gross um es in so kurzer Zeit zu besichtigen. Trotzdem sahen wir den grossen Palast, einige Tempel und diverse Nacht- sowie Schwimmende Märkte. Die Märkte sind ein Streetfood Paradies wie wir es noch nie gesehen haben! Egal was man will, man kann es haben.
    Weiteres Highlight, der ÖV in Bangkok. Um schnell, zuverlässig und preiswert voran zu kommen nutzen die Thais ihre Flüsse durch die ganze Stadt. Jedoch ist hier etwas Geschick gefragt, denn so wirklich angelegt wird hier nicht. Heisst das Boot ist beim ein- und aussteigen immer etwas in Bewegung.

Morgen früh verlassen wir Thailand in Richtung Siem Reap, Kambodscha.
    Die Tage hier waren toll und wir sehen uns bestimmt bald wieder.