San Pedro La Laguna

December 3, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Von Panajachel nach San Pedro kommt man am schnellsten und einfachsten mit einem Boottaxi. Die fahren regelmäßig über den Tag und sind sehr günstig. Angekommen in San Pedro hat uns ein Tuk Tuk zum Hotel gebracht. Das Hotel ist etwas versteck aber dafür direkt am See mit einem herrlichen Ausblick. Nicht zu unterschätzen ist der dauerhafte Wind, der gerade abends relativ kalt ist. Um zum Hotel zu gelangen kommt man bei einer Bäckerei vorbei, die richtiges Brot aus Sauerteig verkauft. The real german bread vermissen wir sehr auf der Reise und haben uns daher sofort eins gekauft. Die Deutschen und ihr Brot!

Nahe an San Pedro gelegen ist der gleichnamige, inaktive Vulkan, den wir erklommen haben. Der Aufstieg von ca. 1.500 Meter auf 3.000 Höhenmeter ist schon anstrengend und ich (Denise) brauchte viele Pausen bei den letzten Höhenmetern. Belohnt wurden wir mit einer wolkenlosen Aussicht auf den See. Hat sich doch gelohnt!
    Den letzten Abend von insgesamt 3 Abenden, waren wir bei einem amerikanischen BBQ und haben gesündigt. Für alle Fleischliebhaber ist das Grillfest sehr zu empfehlen.
    Der nächste Stopp lautet San Marcos, also ab aufs Boot und los geht es.