Satellite
Show on map
  • Day 90

    Minca Tag 1

    January 26, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

    Da sind wir wieder und erzählen mal, was bisher so passiert ist:

    Gestern hat Niels sich ein Fun Dive gegönnt und hatte zwei Spaß-Tauchgänge für ganze 50 Euro.

    Wer übers Tauchen nachdenkt und sich in der Nähe von Kolumbien aufhält, den können wir Taganga nur empfehlen. Tauchen ist hier so verdammt günstig. Einfach mega toll!
    Ich bin auch neidisch auf den Tauchgang, war aber noch nicht gesund genug.

    Ich hatte mir dafür eine Ganzkörpermassage geben lassen und bin dafür mit einem Taxi rüber nach Santa Marta gefahren. Das war wieder himmlisch 😊 Danach gab es noch ein Eis und ein Strandoberteil für mich.

    Zurück in Taganga habe ich weiter an meinem Teint gearbeitet, denn biste Brown kriegste Frauwn (eigentlich Frauen, aber so wie falsch geschrieben bitte aussprechen) 😏😋 Obwohl ich mittlerweile ein gewisses Bräunungslevel erreicht habe, dass mich auch Männer deswegen ansprechen. 😏
    Niels hat sich vom Tauchen erholt und ein weiterer entspannter Abend in Taganga verging.

    Heute ging es weiter nach Minca, wobei wir eigentlich gar nicht direkt in Minca sind, sondern wie ihr am markierten Standort sehen könnt, mitten im Dschungel.

    Die Fahrt war seeeeehr abenteuerlich! Zur Carpe Diem Ecolodge führt nämlich keine Straße und wir mussten auf Motorräder umsteigen. Heißt, wir saßen bei 2 Fahrern hinten drauf und ein 3ter hatte unsere großen Rucksäcke transportiert. So ging es dann 25 Minuten über eine Bumpyroad zum Hostel und ratet mal, wer beim verrückten Fahrer hinten drauf saß, genau - nicht Niels.
    Morgen werde ich Muskelkater in den Armen haben, weil ich mich so krampfhaft festgehalten habe, um nicht beim nächsten Hubbel im großen Bogen runterzufliegen. Wir haben es aber heil und gesund überstanden.

    Das Hostel ist wirklich toll und über 3 Ebenen gelegen. Hat 3 Pools und ein super leckeres Restaurant, welches wir gleich ausprobieren werden.

    P.S.: Herzlichen Glückwunsch Anne 🎂🎉❤️
    Read more