Amazonas Dschungeltour Tag 1

February 5, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 26 °C

Nun geht es ab in den Dschungel. Wie aufregend!!!
    Aber zuerst müssen wir dorthin kommen. Zur Vorbereitung auf die bevorstehenden 5 Tage hat es die ganze Zeit geregnet. 😆

Wir sind mit dem Auto zum Hafen gefahren, da ging es ins Boot, dann wieder ins Auto und dann noch ins Boot, bis wir bei den Lodges angekommen sind. Die Lodges sind besser als gedacht. Sogar warmes Wasser haben wir und einen Pool.

Nach der Ankunft gab es auch schon Lunch und uns wurde der Ablauf des Tages erklärt. Schon heute geht es in den Dschungel, wo wir die Nacht in Hängematten schlafen. Den Rucksack also wieder mitgenommen und ab in den Dschungel. Unseren Schlafplatz mussten wir erstmal selber anbringen. Das mit den Knoten haben Wiebke und ich mal so gar nicht drauf. Niels hat währenddessen mit den anderen Feuer gemacht, denn es gibt Hühnchen mit Reis. Das war sooo lecker. Als Nachtisch noch Ananas und Orange. Was will man mehr?
    Bier!
    Niels ist mit Wiebs los und dann wurde erstmal Bier beschafft.

Am Abend saßen wir am Lagerfeuer und dann hat Netto (unser Dschungel Guide) erstmal Geschichten von seinen Erlebnissen erzählt. Das war sehr spannend und etwas gruselig.

Schlafen in der Hängematte war gar nicht mal so unbequem, wenn man nicht 1,92 Meter groß ist 😅
    Es wurde sogar etwas frisch oder besser gesagt, mir wurde etwas frisch.
    Natürlich hatten wir leidenschaftliche Schnarcher dabei. Mit Kopfhörern ging es aber und wir konnten ein paar Stunden schlafen. Wir wurden um 6 Uhr geweckt, um den Sonnenaufgang zu sehen. Leider hatten wir mit dem Wetter kein Glück und konnten nichts sehen. Dann ging es zurück zur Lodge, wo schon Frühstück auf uns gewartet hat.