• Day 18–19

Ab in die japanischen Alpen: Hakone

November 14, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 14 °C

Nach all den städtischen Eindrücken wollten wir noch etwas bergluft schnuppern. Hakone ist so ein bisschen das Bergmekka Japans da es auch (bei genug Glück und gutem Wetter) viele Fuji Ausblicke mit sich bringt.

Die Anfahrt ist etwas komplizierter als wir es mit dem Shinkansen gewohnt sind. Erst Anfahrt nach Odawara, dann mit der lokal Bergbahn nach Hakone Yumoto und dann noch mit einer aufwändigen Bergbahn die letzten 200 Höhenmeter über 40 Minuten bis nach Gora bezwingen.

Aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Schon aus dem Shinkansen konnten wir bei der Anfahrt den Fuji bestaunen. Da war klar, dass das Wetter es sehr gut mit uns meinen wird. Wir haben schnell unsere Koffer abgegeben und sind direkt mit der nächsten Zahnrad und Seilbahn in Richtung Berge und Lake Ashi gedüßt. Die Ausblicke waren der Wahnsinn. Fuji San in seiner vollen Pracht.

Die anschließende Schiffstour auf dem Ashi See war super schön.
    Die lange Anfahrt hat sich mehr als gelohnt und zufrieden sind wir ins Bett gefallen. Wissend, dass der letzte Tag in Japan vor uns liegt.