Satellite
Show on map
  • Day 127

    Ancud (Chiloé)

    February 26, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 26 °C

    Mit Bus und Fähre geht es auf die Isla Grande de Chiloé, die fünftgrößte Insel des Kontinents. Auf der ca. 45-minütigen Fähre gibt es neben besonderen Vögeln (was genau an denen so besonders ist und wie sie heißen konnte mir mein chilenischer Sitznachbar allerdings auch nicht so genau sagen) auch Seehunde im Wasser zu beobachten.

    Angekommen in Ancud, stelle ich schnell mein Gepäck im Hostel ab und mache einen Ausflug zur Pazifikküste, wo es auf drei kleinen Inseln, um die wir eine Bootstour machen, Magellan- und Humboldtpinguine zu sehen gibt. Danach schaue ich mich noch ein wenig in dem süßen Ort Ancud um, dessen Häuser mir wie ein Mix zwischen deutschen Landhäusern und südamerikanischen Wellblechhütten vorkommen. Anschließend gehe ich mit zwei Mädchen, die ich im Bus nach Ancud kennengelernt habe, essen.

    Herausforderungen: Mich von Horrorgeschichten über Gewaltverbrechen an herumreisenden Frauen in Südamerika nicht zu sehr verunsichern und herunterziehen lassen.
    Read more