Coyhaique & Weiterfahrt

March 7, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 14 °C

Ankunft in Coyhaique, wobei es sich laut MAPS.ME um eine Großstadt handelt 😃 (laut Wikipedia ca. 50.000 Einwohner ^^). Im Vergleich zu den winzigen Orten, in denen wir uns die letzten Tage über aufgehalten ist es tatsächlich groß. Das zeigt sich schnell bei der Unterkunftssuche, für welche wir etwa eine Stunde lang bestimmt 10 Hospedajes und Hostels abklappern und uns schließlich doch für die erste Unterkunft entscheiden. Besonders gefreut haben wir uns auf einen großen Supermarkt, in dem man auf Anhieb alles findet. Erstaunlicherweise fühl sich Einkaufen aufgrund des riesigen Sortiments und der unglaublich langen Warteschlangen aber fast länger und zäher an, als sich alles in unterschiedlichen, nahe gelegenen Minimärkten zusammenzusuchen. Aber immerhin finden wir mit etwas Geduld alles nötige um Wraps zu machen, auf die wir uns schon seit Tagen gefreut haben 😊.

Wir machen einen Ausflug ins „Reserva National Coyhaique“, indem uns ein Weg vorbei an unterschiedliche Lagunen und durch Wald, wie man ihn sich in Märchen vorstellt, führt. Am nächsten Tag geht es in ein anderes Reservat am Río Simpson und am Nachmittag geht es durch traumhafte Landschaften weiter Richtung Süden in das Dorf Villa Cerro Castillo.

Herausforderungen: Herausfinden wo und wann Busse wohin fahren. Erkenntnis: An irgendeiner Straßenecke gibt es oft irgendeinen Bus, der so etwa gegen X Uhr dort vorbeifährt und für den man z.B. in irgendeinem Supermarkt oder irgendeinem Hospedaje Tickets kaufen kann. Oder man kauft keines und bekommt irgendeinen Schleudersitz. Für die Chilenen total logisch und auch nicht weiter erklärungsbedürftig.

Travelmate: Marie (Österreich)