Satellite
Show on map
  • Day 138

    Villa Cerro Castillo

    March 9, 2017 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

    Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir in diesem wunderschönen Örtchen nicht einmal 24 Stunden verbringen werden, in dieser Zeit eine Unterkunft suchen, kochen, schlafen, in einer ca. 16 km Tour zu einem Gletschersee hinaufwandern und anschließend schnell packen, um spontan einen Bus nach Puerto Ingeniero Ibáñez zu nehmen, von wo aus wir spontan am Abend noch eine Fähre nach Chile Chico erwischen und in der Zwischenzeit, um dem Regen zu entwischen und per Telefon eine Unterkunft in Chile Chico klarzumachen, in einer Hospedaje, bzw. in dem Wohnzimmer einer Herbergenmutti landen, die uns ein Essen zubereitet, da in diesem Ort sonst nirgends ein offenes Café oder Restaurant zu finden ist, .. hätte mir das jemand im Voraus gesagt, hätte ich wohl gesagt, boah wie anstrengend … oder das klappt nie und nimmer! Aber wie man sieht, es klappt. Und es waren unglaublich tolle 24 Stunden. Mit wahnsinnigen Aussichten, schweißtreibenden Anstiegen, Sonne, Regen, Nebel, einer Kuh Herde, die uns fast über den Haufen gerannt hat und dem türkisesten Wasser, das ich jemals gesehen habe (ich weiß, dass man Farben nicht steigern kann, aber hier muss mal eine Ausnahme gemacht werden!).

    Herausforderung: Sooo viele Eindrücke an einem Tag! 😊 Zeit für ein kleines Nickerchen auf der Fähre.

    Travelmate: Marie (Österreich)
    Read more