Satellite
Show on map
  • Day 152

    Back in Santiago

    March 23, 2017 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach 3,5 h Flug – dem wohl längsten Inlandsflug, den ich je hatte – lande ich wieder in Santiago und mache mich mit Bus und Metro auf den Weg ins Zentrum, wo ich im Hostel eines Freundes unterkommen kann. Dafür helfe ich ein bisschen bei Besorgungen fürs Hostel, beim Designen eines neuen Zimmers (siehe Bild) und beim Kakteen setzen 😃.

    Diese zwei Wochen, die ich letztendlich in Santiago verbringe vergehen wie im Flug und bringen genau die Abwechslung und Entspannung, die ich mir erhofft habe. Gechillter Abend in einem Jazz-Club mit Freunden aus Santiago, viel chilenisches Essen, eine weitere Nacht in Valparaíso mit Grillfest am Abend uns Surfen am nächsten Tag, Salsa tanzen, Sonntags-Familienessen und Geburtstag, bei dem ich meine Spanisch-Kenntnisse unter Beweis stellen kann (spätestes bei der Frage nach meiner politischen Einstellung ist es dann aber vorbei haha) und die Vorbereitungen für die Weiterreise.

    Herausforderungen: Den Drang nach deutscher Organisiertheit und Zeiteffizient zurückschrauben und stattdessen vieeel Geduld und Planlosigkeit an den Tag legen; Shopping-Center-Besuche sind so unentspannt – wie gut, dass ich die letzten 6 Monate weitestgehend mit meinem minimalistischen Kleiderauswahl ausgekommen bin und keinen kein Bedarf zum Shoppen hatt; Vorbereitungen für die Weiterreise nach Pan de Azúcar mit Zelt, ganz nach dem Motto „No todo puede ser perfecto“ (Nicht alles kann perfekt sein).

    Host: German (Chile)
    Read more