Sucre

April 17, 2017 in Bolivia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Nacht Zwischenstopp in Potosí, einer der höchstgelegensten Städte weltweit, machen wir uns auf nach Sucre. Leider haben wir einen etwas holprigen Start, da wir, nachdem wir bereits mit dem Taxi bei unserer Unterkunft sind feststellen, dass German seinen Geldbeutel (womöglich) im Bus verloren hat. Also zurück zum Terminal. Mit riesen Glück kann ist der Bus noch in der Stadt und der Busfahrer nach etlichen Diskussionen am Telefon bereit, den Bus noch einmal aufzuschließen und tadaaaa, da ist er der Geldbeutel. Damit hören die Schwierigkeiten an Geld zu kommen nur leider nicht auf, seine Bankkarte hat wohl irgendeinen modernen Chip, mit dem er an keinem Automaten Geld abheben kann … Sucre ist mit Abstand die Stadt, in der ich die meisten Banken von innen gesehen habe 😉.

Leckere, günstige Restaurants und Cafés und ein schönes Hostel, in dem wir nette Abenden mit vier Spanierinnen und Wein haben helfen dabei, die Stimmung ein bisschen zu heben und die unzähligen erfolglosen Bankbesuche zu vergessen 😉. Schlussendlich klappt es dann auch, dass er sich Bargeld von Chile nach Bolivien schicken lässt und wir können weiterziehen.

Herausforderungen: Joa, siehe oben.

Travelmate: German (Chile)