Cali

June 19, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

„Presiosa“, „Bella“, „Hermosa“, „Rosa“, „Linda“, „Amor“, „Princesa“ – wenn man in Cali unterwegs ist wird man mit Kosenamen und Machosprüchen förmlich bombardiert. Cali hat einiges zu bieten, besonders bekannt ist es für die ausgeprägte Salsakultur. Darauf liegt auch eindeutig der Fokus meines Aufenthalts in Cali. Nur leider kann ich es nicht ganz so ausleben wie geplant. In meiner zweiten Salsa-Stunde trinke ich das dort angebotene Wasser, was mir leider gar nicht gut bekommt. Was so ein kleines Gläschen Hahnenwasser anrichten kann bekomme ich die ganze Nacht über zu spüren und es raubt mir auch die Tage danach jegliche Energie und Appetit.

So ganz ohne eine Salsa-Nacht in Cali zu erleben will ich dann aber doch nicht gehen, deshalb verlängere ich so lange, bis ich wieder einigermaßen fit bin und gehe endlich in einen der vielen Salsa-Clubs. 😊

Herausforderungen: Wenn alle im Hostel zu Salsa-Partys pilgern und Salsa-Stunden nehmen und man selbst nicht mit kann ☹ – ist schon schwer auszuhalten.