Colombia
Cali

Here you’ll find travel reports about Cali. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 6 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Vorerst der letzte Tag in Colombia ist gekommen!
    Es ist Sonnig und sehr heiß als wir zu unserer letzten Tanzstunde um 10 Uhr früh gehen!
    Wie versprochen machen wir auch einige Videos (es werden natürlich nur die besten Momente zusammen geschnitten😉😋). Heute klappen die Drehungen überraschenderweise ganz gut ... doch nach 1,5 Stunden lässt die Konzentration nach und es wird immer schwerer den schritten zu folgen!
    Bereits mittags geht es mit dem Uber und Bus zum Flughafen. Es geht tatsächlich gegen meine ursprüngliche Reiserichtung in den Norden zurück ... und zwar nach Panama City. Wir waren dort zwar schon mal, aber nur auf Durchreise! Panama dient dieses mal für einige Tage als "zuhause" für die Weiterreise weiter in den Norden ... Costa Rica warten auf uns!
    Der Reisetag entwickelte sich zu einem sehr langen Tag! So ging der Flug von Cali nach Bogota und anschließlich nach Panama City. Erst vor Mitternacht erreichten wir endlich den Flughafen von Panama City. Leider liegt der Flughafen echt weit abseits von Zentrum so gab es eine Möglichkeit ein Abhollservice des Hostel zu nutzen welcher 30 USD gekostet hätte ... aber nix da. Wir nutzen wie die Einheimischen die öffentlichen Busse. Garnicht so einfach weil man unbedingt eine Plastikkarte braucht. Aber die Einheimischen Busfahrer waren so nett und haben uns immer unter der Hand mitgenommen!😀👍
    Am Ende mussten wir doch noch ein Taxi nehmen weil wir warscheinlich falsch verstanden wurden, und so kam und die ganze Anreise zum Hostel nur 10 USD.
    Es hieß nur noch Zähne putzen und ab ins Bett .... ein 12 Bett Dorm!

Hot, hotter, Cali

August 12 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Die Fahrt nach Cali hat sich dann doch noch ziemlich gezogen, sodass wir erst gegen Mittag nach mehr als 20-Stunden Busfahrt ankamen. Was sofort auffällt: Hier ist es lauter, günstiger und vor allem heißer - fast schon zu heiß, aber wir wollen uns nach den kalten Wochen mal lieber nicht beschweren ;) Da die Fahrt ziemlich anstrengend war, sind wir nach dem Einchecken in unserem schönen Air Bnb (mit Blick auf die San Francisco Kirche) nur noch zum Supermarkt, um noch etwas fürs Abendessen und Frühstücken zu besorgen.Read more

Re-Energizing in Cali

August 13 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach der super anstrengenden Busfahrt und angesichts der Hitze haben wir es heute sehr ruhig angehen lassen. Ausschlafen, dann Pancakes selber gemacht, ein bisschen entspannt und dann noch ein wenig hier spazieren gewesen und uns Cali angeschaut. Da unsere Straße abends abgesperrt wird und keine Taxis durch dürfen und laufen auch nicht empfohlen wird, sind wir auch heute Abend zu Hause. Morgen fahren wir dann weiter nach Salento.Read more

June 28 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute "früh" telefoniere ich mit Thanassis... aus einem ... Ja Hallo wie geht's wurde ein fast 1,5 stündiges Telefonat bevor es für uns heute weiter geht nach Cali!
    Die Fahrt nach Cali gestalttete sich doch garnicht so schnell wie vorerst gedacht! So mussten wir zwischenzeitlich statt einem mal den Bus 2 mal wechseln da der Fahrer sich unwohl und müde fühlte! Anstatt 4h wurden es 5h!

28.06.2019
    Spontan ist ja meistens am besten! So wurden wir heute früh zu einer Free Walking Tour angesprochen ... klar warum nicht und um 10 ging es schon los! Die Tour war super gestaltet und nicht mit zu vielen Informationen voll gepackt!
    Die Tour ging bis ca. 13 Uhr wo wir danach einen kleines lokales "Essensstand" gefunden haben ... das essen war einfach, frisch und sehr lecker ... Vorspeise gab es für mich eine Nudelsuppe und anschließlich Hänchenfile mit Reis, Bohnen und Salad + hausgemachten Eistee🤤. Es gab weder ein Speißekarte noch Preise oder sonstiges ... man wurde nur am Tisch aufgeklärt was es gibt! Als dann die Rechnung kam mit 11.000 COP waren wir uns sicher das es falsch ist den es sind nicht mal 3,00 € für zwei Tagesgerichte!😳👍
    Nachmittag treffen wir noch paar Mädels von der free walking Tour aus unserem Hostel die uns einladen mit in die Stadt zu gehen um das Fussballspiel "Colombia vs. Chile" anzuschauen!
    Wie gesagt .... spontan ist am besten" ... 18:20 geht also das Spiel los!
    17:30 machen wir gemeinsam los ... unterwegs besorgen wir uns wie gefühlt jeder Columbianer ein Fake-Trikot der columbianischen Nationalmanschaft ... es passt wie angegossen!
    Die Stimmung ist ausgelassen wobei hier der Fokus tatsächlich auf das Spiel gerichtet ist und nicht wie in Deutschland auf das Bier! Wobei auch in Columbien ordentlich getrunken wird zum Fußballspiel! In der Halbzeit wird Salsamusik aufgelegt und die Knochen rytmisch ausgeschüttelt!

July 4 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Tage vergehen und Cali lässt einen nicht los ... eher bindet einen! So haben wir zwischenzeitlich die Jesus Statue von Cali besucht ... eine super Aussicht über ganz Cali!
    Desweiteren besuchten wir auch die weniger atemberaubende Schmetterlingsfarm.
    Gestern ging es dann mal zum Shoppen ... denn meine Schuhe haben jetzt tatsächlich ausgedient (bereits gepflickt in Guatemala) so habe ich jetzt neue Schuhe, T-Shirt und Badehose.... Badehose in den Bergen ... aber warum nur ... mein Reiseplan hat sich geändert und so geht es am Samstag mit dem Flieger in ein wunderschönes Land (Karibik).
    Nach dem Einkaufen sind wir zurück mit dem Taxi ins Hostel ... am Hostel angekommen, bezahlte Christina das Taxi aber vergaß dabei ihr Handy auf der Rückbank im Taxi ... direkt im Hostel bemerkte sie den Verlust .... ich bin beherzt aus dem Hostel und am Horizont sah ich das Taxi wegfahren ... was tun!😵 keine Ahnung!
    So sprang ich aus meinen FlipFlops und hinterher gerannt ... einige Quer- und Parallelstraßen kam ein Taxi auf mich zu ... doch leider nicht das richtige😥 so rannte ich weiter und dann plötzlich kam tatsächlich das richtige Taxi auf mich zu! Ich sprang dem vor die Räder und der Fahrer wusste nicht was los ist! Auf der Rückbank lag auch tatsächlich das Handy!
    Zurück am Hostel fiehl mir Christina aus Dankbarkeit um den Hals😀!

Cali mein Cali .... berühmt durch die rytmischen Klänge und Bewegungen der Salsa-Musik habe wir uns in einer Tanzschule eingeschrieben (Privat Paartanz) und so gibt es jetzt jeden Tag je 2h zwischen 10 und 12 Uhr Salsatanzstunden! Und weil das nicht reicht gibt es noch Nachmittag Gruppentanz für 1 bis 2 Stunden. Der Abschluss ist dann am Samstag ...ha ha ha 🤣 und da gibt es auch dann das Video dazu!

August 18 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

So, endlich bini wieder chli ufde Bei und chan Cali erkunde🌞 s‘Festival hani immernoni gschafft bsueche, aber hüt, zum grande finale, schaffis!! 😍 D‘Stadt isch eigentlich no süess, schön warm jund s‘Hostel herzig und het gueti Lüt! 🤷🏼‍♀️😌 Freumich trotzdem, jetzt denn endlich endlich min Guide ztreffe und go Pazifischi Musik lose😋 e sunnigi, positivi Ablenkig bruchi nemli definitiv nach Gester (8h imSpital). Kolumbianischi, öffentlichi Spitäler sind de absoluti Horror, unvorstellbar. Da schätzi eusi Medizin gad unghür. Todchranki Lüt ide Gäng, überfüllt, alli warted sit Stunde/Tage, paar schlafed im Wartezimmer am Bode, egal ob 20 oder 70i. Use chunsch nur uf d‘Erlaubnis vom Arzt und da alles so langsam lauft, cha das ewigs gah, obd Esse debi hesch oder nöd. Ich het fast d‘Nacht müsse blibe, ufem Bode schlafe, mitere Nadle ide Hand demits das Morn ned nomal münd neu mache. Absolut verrückt. Zum Glück bini usecho fürd Nacht und ha mini Resultat hüt chöne hole und id Schwiz schicke, ich Glückspilz. Es isch nüt Ernsters, wahrschinli en Infektion und e Mageenzündig. Das sett vergah! ☺️🌞Read more

Petronio - Musik vom Pazifik

August 18 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich hanis as Festival gschafft! Uh vill Lüt, alli glücklich, tolli Musig, gueti Stimmig☺️ Vorher simer no go dChristus Statue go aluege samt Suneuntergang und Ussicht (und andere 500 Lüt)! 😍. Nachem Festival simer ad Afterparty, wo im Viertel vode people of colour gsi isch, Cali isch uh segregiert ebe. Dete hets huuuunderti vo Lüt ufde Strass gha, Tambore, Musik, Party!! Chönt mer sich bi eus nöd vorstelle. Alli Nachbere sind au debi gsi, hend ihri Wohnige zu Restaurants und WCs gmacht, de Polizei de Balkon vermietet. Lustig oder?😂 Mir sind au e lustigi Truppe gsi - colombianos - la suiza und franceses. 🌞🌚Read more

Cali - Salsa every damn day

April 15 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

"be sexy" - one of the first things my amazing teacher Jennifer told me. To be honest I don't feel sexy and what I saw in the mirror didn't felt sexy at all. But you know what. In the end it was kind of therapeutic. Looking at yourself for round about two hours a day, changes how you feel about yourself. My hips are still horrible compared to her, but I learned a lot. And dancing with my other teacher Ivan was just FUN. We laughed a lot and he gives you a really good feeling about yourself. I'm really sad I couldn't stay longer. But after 6 days Peru is calling. I have to make my way to Bogotá to get my flight to Lima. Oh and the food was amazing :DRead more

February 10 in Colombia ⋅ 🌧 30 °C

Cali ist mit 2,6 Mio. Einwohnern die drittgrößte Stadt Kolumbiens. Wir spazieren durch das schöne Viertel San Antonio und treffen auf einen Deutschen Auswanderer. Hans-Jürgen spricht uns an einer kleinen Kreuzung auf Deutsch an, ob er uns helfen kann. Er ist 2010 hierher ausgewandert, gibt uns einige Tipps und erzählt uns so manches über das Land und seine Leute. Wir lassen uns noch ein wenig durch Cali treiben und genießen das abendlichen Flair der Stadt. Am nächsten Tag steht ein Ölwechsel an, bevor wir uns wieder auf die Straße in Richtung Norden begeben.Read more

April 9 in Colombia ⋅ 🌧 29 °C

Cali ist eine sehr lebendige Stadt in die es nicht ganz so viele Touristen verschlägt. Es gibt dort keine bekannten Sightseeing Attraktionen, die man gesehen haben muss.

Gerade deshalb hat es aber ein besonders authentisches Flair. Die Menschen sind besonders offen und hilfsbereit.
    Es gibt viele Grünflächen, Streetart und geniales Streetfood. Da Cali die "Salsa Hauptstadt" ist kommen viele auch nur um das Tanzbein zu schwingen.
    Ich war auch zweimal Salsa tanzen und hatte wirklich eine tolle Zeit.

Cali, Santiago de Cali, كالي, Kali, Кали, Κάλι, کالی, סנטיאגו דה קאלי, Կալի, サンティアゴ・デ・カリ, კალი, 칼리, Calium, Kalis, ਸਾਂਤਿਆਗੋ ਦੇ ਕਾਲੀ, Cáli, கலி, กาลี, Калі, 卡利