Satellite
Show on map
  • Day 254

    Cartagena

    July 3, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

    Unesco-Weltkulturerbe, wahnsinnig gut erhaltene Kolonialbauten, Kopfsteinpflastergassen, überwuchernde Balkone, Kutschfahrten durch die Altstadt, schöne Cafés – hört sich ja eigentlich perfekt an.

    Aber mir gefällt’s hier irgendwie trotzdem nicht. Warum kann ich anfangs selbst nicht so recht greifen, wo die Stadt doch eigentlich so romantisch und idyllisch wirkt. Jetzt weiß ich es. Es ist die Atmosphäre die mich stört. Viel zu viele Pauschaltouristen und unauthentische Kolumbianer, die kein ehrliches Interesse an dir haben, sondern dir lediglich was verkaufen wollen. Da sieht man mal, wie viel die Menschen und das Miteinander eine Stadt prägen. Da kann sie noch so schön erscheinen, wenn die Atmosphäre nicht stimmt macht es einfach keinen Spaß.

    Wie schön, dass man als Backpacker nicht, wie viele der Touristen hier, für 1-2 Wochen an diesen Ort gekettet ist, sondern von heute auf morgen weiterziehen kann. Das mache ich dann auch. Auf geht’s nach Minca.

    Herausforderungen: In dem Zimmer ohne Fenster und Klima nicht ersticken und generell diese tropische Hitze.
    Read more