Abel Tasman Nationalpark

February 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Zwei Nächte verbrachten wir in Marahau auf der Old MacDonalds Farm. Mit CHF 12.- pro Person für einen Stellplatz war dieser Camping für das was er geboten hat eine gute Wahl. Wir hatten warme Duschen, Internet, eine super Küche, einen Grill im "Schärmä" und viel Platz um unseren Camper mit genügend Abstand zu unseren Nachbarn zu stellen. Dies ist wohl der Hauptunterschied zum Campieren in Kanada. In Neuseeland wird extrem nahe beieinander campiert, was teilweise etwas nervt wenn sich wieder einmal ein Asi spät abens noch in eine Lücke zwängt, die eigentlich gar keine ist.

Am ersten Tag schiffte es wie aus Kübeln; damit hatten wir aber auch gerechnet und wir konnten wieder einmal ausschlafen. Zum ersten Mal in Neuseeland schäpperte der Wecker nach 08:00 Uhr. Den Tag verbrachten wir dann mit Internet, Netflix und Spielen. Zum Glück haben wir so ein bequemes Bett mit flauschigen Decken im Camper. Auch von Bettwanzen, wie wir sie in Kanada hatten, ist keine Spur zu sehen.

Am Zweiten Tag gings mit dem Kajak der Küste entlang in den Abel Tasman Nationalpark. Das Ziel war die Adele Island und die darauf lebende Seelöwenkolonie; geschätzte Länge hin und zurück ca. 14 km. Es war ein cooler, aber auch sau anstrengender Morgen. Die Beinmuskulatur scheint durch das viele Wandern in Topform zu sein, die Arm- und Schultermuskulatur hingegen wohl eher inexistent. Beim Rückweg hatten wir ordentlich zu beissen.