• Day 171

Cooking School

February 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 20 °C

Zurück in Chiang Mai besuchten wir einen thailändischen Kochkurs. Wir hatten einen super Tag mit unserer Köchin Wass. Zuerst ging's auf den einheimischen Markt, der sich ein bisschen ausserhalb des Stadtzentrums befindet, danach fuhren wir auf die Farm, wo die Kochschule auch selber Anbau betreibt und der Kochkurs stattfand.
    Das Menü bereitete jeder für sich selber zu, sogar die Currypaste und die Frühlingsrollen stellten wir selber her. Ich wählte als Zutat oft Shrimp oder Chicken, Katrin entschied sich jeweils für Tofu. Ich konnte mich ja auf dem Markt selber von der 1A Qualität der Hühner überzeugen, siehe Bild unten.

Tagesmenü
    Katrin: Tom Yam Soup with Tofu
    Fabian: Galangal Coconut Soup with Shrimps
    Springrolls
    Papayasalad
    Yellow Curry with Shrimps/ Tofu
    Fried Chicken/Tofu with Cashew Nuts
    Mango with Sticky Rice

Nach diesem Menü waren wir natürlich vollgefressen, aber die Thai-Küche ist ja zum Glück im Vergleich zur Europäischen, trotz des oft auch frittierten Essens um einiges leichter.