Tokyo

March 8, 2018 in Japan ⋅ 🌫 5 °C

Zwei Tage sind wir nun bereits in Tokyo, vier weitere folgen. Als wir im Flughafen Narita eintrafen, war die Vorfreude riesig, jedoch wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde...
    In der Ankunftshalle sahen wir dann, was uns erwartete; ein komplettes Filmteam, das uns für ein Interview erkoren hat. Wir waren die einzigen Backpacker und sahen so wohl nach interessanten Opfer für eine verrückte japanische TV-Show aus. Sehr wahrscheinlich werden wir in ein paar Tagen in irgendeinener japanischen Comedyshow ausgestrahlt und "verarscht". Ein japanischer (sehr betrunkener) TV-Moderator, den wir später in einer Bar kennen gelernt haben meinte nur, falls uns irgendwo in Japan der Zugang verwehrt würde, wäre dies wohl auf unser Interview zurückzuführen..
    Beim Bahnhof Tokyo wurde uns dann zum ersten Mal bewusst, wie gross alles in Tokyo sein kann. Mit dem gesamten Rucksack mussten wir irgendwie unsere Anschlussmetro finden. Ohne Vorbereitung und oftmals nur in japanisch beschrieben, brauchten wir einige Minuten um uns zurecht zu finden.
    Das gleiche blühte uns beim Essen bestellen, zum Glück gibts oft Bilder zu den Menüs. Bestellt wird in den Robatayakis (Essen an einer Theke) oft an einer Maschine, der Zettel wird dann dem Koch abgegeben.
    Die Japaner sind grundsätzlich ein sehr anständiges und ruhiges Volk. Wenn sie jedoch getrunken haben, wirds richtig lustig. Am Freitagabend um 22:00 Uhr torkelten dann stockbetrunkene Businessmänner im Anzug nach ihrem Feierabendbier nach Hause und machten ordentlich Radau. Es stellte sich bei einem Gespräch mit einem einheimischen Trunkenbold heraus, dass sie halt oft am Freitag schon um 16:00 Uhr mit Sake trinken beginnen 🤔 Wir trafen bis jetzt jeden Tag Einheimische die uns auf ein Bierchen oder einen heissen Sake einluden, verständigt haben wir uns oftmals mit Händen und Füssen.