Trondheim

October 15, 2023 in Norway ⋅ 🌧 5 °C

Banges Warten am Flughafen in Trondheim ob das Gepäck es auch geschafft hat… Dank gutem Wind sind wir 10 Minuten früher gelandet und konnten ohne Stress in Amsterdam unseren Anschlussflug erwischen.

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da nur noch eine Handvoll Passagiere auf ihre Koffer warteten. Doch zum Schluss, gab das Rollband zwei wunderschöne, petrolfarbene, Hartschalenkoffer frei, was uns natürlich ein Lächeln auf die Lippen zauberte und mich einen Drink kosten wird (Wette verloren, tja..).

Mit dem Bus gings in etwa 45 Minuten in die Stadt. Unser Hotel, das Clarion Hotel liegt nur einen Steinwurf neben der Anlegestelle der Hurtigrutenschiffe.

Das Zimmer tiptop. Frühstück bombastisch. Es hatte alles was das Herz begehrte. Diverse feine Brote, Lachs, Crevetten, Brownies und vieles mehr.

Nach einer kurzen Stadtbesichtigung am Morgen, gings um 11:00 Uhr bereis in Richtung Nordnorge, unserem Postschiff, welches wir für 2 Tage unser Zuhause nennen dürfen.

Während wir im Gym unsere Körper stählten, legte das Schiff auch schon um 12:45 ab.