Auf der Nordnorge

October 16, 2023 in Norway ⋅ 🌧 4 °C

Die See ist rau, wir kämpfen uns taumelnd übers Deck der Nordnorge. Das Schiff neigt sich im Seckundentakt nach vorne und wieder zurück. Die Bluefire im Europapatk ist ein Klacks dagegen. Den anderen Seebären, vermehrt Senioren und Scheintote, geht es natürlich nicht besser. Sie kämpfen mit Krücken und Rollatoren um ihr Überleben.
    Die Gefallenen weden in Leinentüchern gewickelt und in ein kleines Boot getragen und in die rauhe See gestossen (das Meer nimmt sich halt, was ihm gehört). Der Capitan zückt einen in Petrol getunkten, brennenden Pfeil und entzündet das etwa 50 Meter entfernt treibende Bötchen mit einem gezielten Schuss aus dem Pfeilbogen.

Hat sich diese Geschichte wirklich so zugetragen? Oder überfahre ich euch hier mit einer geistreichen Lüge? (X-Factor lässt grüssen)

Vielleicht habe ich ein bischen übertrieben, aber ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend, gabs bei uns alle Mal wegen dem welligen Seegang - natürlich nicht wegen den Drinks, die ich wegen der verlorenen Koffer-Wette, noch spendieren musste..