Oslo

October 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 3 °C

Gestern Abend sind wir in Oslo gelandet. Schön verrückt, von Tromsø nach Oslo ist die Flugzeit knapp 2 Stunden. Zum Vergleich, Oslo-Zürich ist mit 2h 20min nur unwesentlich länger (haben extra via google.maps ganz professionell die Distanz von Hand gemessen). Norwegen ist halt doch ein flächenmässig grosses Land. Mit 5.5 Mio Einwohnern leben jedoch deutlich weniger hier, als in der Schweiz.

Heute ging der Tag mit Gym los. Dieses befindet sich im Obersten der 35 Stöcke des Radison Plaza. Die Aussicht auf die Stadt ist traumhaft, da die gesamte Fassade aus Glas besteht. Bereits unser Zimmer im 26 Stock bietet einen wunderbaren Blick über die Dächer von Oslo. Sogar der Holmenkollen sieht man vom Zimmer aus, den wir in den nächsten Tagen sicher noch besichtigen werden. Nach etwas Jogging auf dem Laufband, Rudern und Stabilisationsübungen, genossen wir das reichhaltige Frühstücksbüffet. Das erste Buffet in Trondheim konnte aber kein Hotel mehr toppen, obwohl wir auch hier Kuchen zum Frühstück essen können - was wir natürlich sehr schätzen..😉

Danach gings in die Stadt, die doch recht überschaubar ist und am Abend zum Italiener. Wir hatten nach vielen Fischgerichten mal wieder Lust auf Pizza.