• Banff, Emerald & Yoho Lake

    25. kesäkuuta 2024, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C

    Wir haben heute unsere „Homebase“ in Canmore verlassen und haben uns, mit unserer schwarzen Perle, dem Hyundai Kona in Richtung Golden begeben. Da ich nun den Spurassistent und Abstandstempomat ausfindig gemacht habe, kann ich die Landschaft noch mehr geniessen, ohne dass Miriam daneben „mitbremsen“ muss.

    Erster Zwischenstop war Banff, das man bei der Durchfahrt in Richtung Norden meiner Ansicht nach kurz anschauen sollte. Das Städtchen mit seinen vielen Restaurants, Läden und Caféshops hat Charme, auch wenn die Touristen den Ort natürlich fluten. (So wie wir es ja auch machen..😉)

    Da das Wetter heute wieder wie aus dem Bilderbuch war, haben wir uns entschieden nicht zu lange in Banff zu verweilen. Nach einem Kaffee und einer Runde Rummy, bei dem ich leider ausnahmsw.. eeeh wie meistens eine Niederlage kassiert habe, sind wir weiter in den Yoho Nationalpark zum Emerald Lake.

    Miriam hat eine Wanderung zum Lake Yoho herausgesucht. Die Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Nachdem wir unsere Mitreisende aus allen Herren Länder im Vally hinter uns gelassen haben, konnten wir eine Natur geniessen, die seinesgleichen sucht. Den Yoho Lake hatten wir dann sogar für uns ganz alleine. Das Nacktbaden im kalten See hat sehr warscheinlich, wenn dann nur das Stachelschwein mitverfolgt, das wir im Eifer des Gefechts zuerst für einen Bären gehalten haben. Leider ist es etwas zu schnell „abgezischt“ und so konnte ich nur „Fat Alan das Murmeltier“ ablichten.
    Lue lisää