Erste Aufgabe Roadbook „Wikinger Weihe"

June 17, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Jetzt fragt sich jeder, was ist eine „ Traditionelle Südbaltische Wikinger Weihe“

Die Baltic Rallye steht unter dem Zeichen der Wikinger.
    Damit man zum echten Wikinger wird, muss an einem Sandstrand die Wikingerzeremonie vollzogen werden. Für Wikinger galt der Sandstrand schon immer als heilig, da er nach langen und schwierigen Überfahrten einen sicheren Hafen darstellte.

Dazu werden 5 Wikinger Elemente benötigt:

1. ein Stück Stahl aus Deutschland 🇩🇪
    2. ein Feuerstein aus Dänemark 🇩🇰
    3. ein grüner Zweig aus Schweden 🇸🇪
    4. Wasser aus der Ostsee
    5. Wind vom Meer

Für die Taufe zum Wikinger haben wir aus Deutschland den Stahl (Messer) mitgebracht. Für den Feuerstein war Peter&Peter zuständig. Dafür musste Don Peter sogar ins dänische Meer 😂
    Für den grünen Zweig von einem schwedischen Baum war Eric verantwortlich. Und, wie kann es anders sein. Für die Taufzeremonie haben sich alle einstimmig für Torsten entschieden. Klar, keiner wollte sich zum Affen machen.

Die traditionelle Weihe lief so ab:
    Hierfür musste ein 50 cm hoher Hügel am weichen Sandstrand gebaut werden. Auf dem Hügel trohnt der grüne Zweig aus Schweden. Ein Teammitglied (in diesem Fall, ich) muss die Elemente auf dem Rücken tragen und auf allen Vieren um den Sandhügel krabbeln.
    Das Tragen der Elemente auf dem Rücken symbolisiert, die Last der Welt mit Leichtigkeit des Windes zu bewältigen.

Sah lustig aus 😂 Aufgabe wurde bestanden.

Jetzt sind wir als echte Wikinger unterwegs 😉