• Remarkable Rocks & Vegetation

    13 Oktober 2024, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach dem Mittagessen geht’s weiter über Kangaroo Island. Im Buschfeuer 2019/2020 sind 49% der Insel abgebrannt. 80% der damals 40.000 Koalas und etwa 50% des gesamten Wildlife hat es erwischt. Die Folgen des Feuers können wir sehen. Überall verkohlte, tote Bäume. Dazwischen aber erholt sich die Natur. Zwischen üppiger Mallee (Hartlaubvegetation) blühen unzählige kleine, aber sehr hübsche Blüten. Ein wirklich spannender Kontrast.

    Wir besuchen zwei Highlights des Flinders Chase NP: Die Remarkable Rocks und den Admirals Arch. Erstere sind durch Erosion geschaffene Felsformationen, denen Flechtenbewuchs eine rötliche Färbung verleiht. Und das Ganze direkt an der Küste. Ich wäre hier wahnsinnig gerne noch viel länger geblieben, hätte die Felsen und die umgebende Landschaft und das Rauschen des Meeres genossen.

    Und das gilt auch für den Admirals Arch, ein natürlicher Bogen direkt über dem Meer. Zwar fand ich die Remarkable Rocks noch schöner, aber hier schwimmen und spielen Robben im Wasser. Anders als die Seelöwen sind sie sehr munter. Es macht so viel Spaß, ihnen zuzusehen! Nicht nur wegen der anstrengenden Fahrt zieht mich wirklich gar nichts in den Bus zurück.
    Baca lagi