- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 37
- martes, 29 de octubre de 2024, 8:31
- ⛅ 18 °C
- Altitud: 16 m
AustraliaBaptist Church33°52’40” S 151°12’20” E
City & Hostel Sick
29 de octubre de 2024, Australia ⋅ ⛅ 18 °C
Nach mehreren schönen und reibungslosen Wochen habe ich hier in Sydney einen Hänger. Das eine ist, dass ich merke, dass ich Städte einfach nur anstrengend finde. Zwar sind sie total interessant, und ich lerne ganz viel über Kultur undGeschichte, aber sie sind mir zu laut und voll.
Das andere ist, dass ich mich gerade mit den Hostels nicht mehr so wohl fühle. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich diesmal Pech gehabt habe und oben schlafen muss. Die Leute sind wirklich sehr ruhig, keiner schnarcht, und zum Telefonieren hocken Sie sich alle auf den Flur. So richtig ins Gespräch bin ich noch mit niemandem gekommen, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Mahlzeiten bisher fast alle verpasst habe. Nur gestern beim Frühstück habe ich mich kurz mit zwei Deutschen unterhalten, aber die haben mich gesiezt, das hat mir die Laune auf eine Fortsetzung des Gesprächs verdorben. Das Hauptproblem ist, dass alles sehr beengt und ziemlich billig gebaut ist. Mit jedem Schritt, den jemand im Zimmer macht, wackelt mein Bett. Ich schlafe zwar trotzdem gut und lang, aber wenn ich dann wach bin und mein Kopf gegen das Bettgestänge stößt bei dem Gewackel, dann stört mich das schon ziemlich. Und es ist auch ein bisschen schmuddelig. Auch das ist in erster Linie den vielen Menschen geschuldet, die sich die Räumlichkeiten teilen. Da kann man mit der Reinigung gar nicht nachkommen. Und dass ich quasi in meinem Bett lebe und das fünf Nächte lang nicht gemacht wird, merke ich natürlich auch.
Heute Morgen hatte ich noch ziemlich viel Zeit, bis es zu meiner Tour in die Blue Mountains losgeht, und das, obwohl ich sogar die Frühstückszeit verschlafen habe. Dabei fiel mir auf, dass mir auch der muffige Geruch ziemlich auf die Nerven geht. Bei so vielen Leuten, die im selben Raum schlafen, ist das wirklich nicht vermeidbar. Meine Schmutzwäsche und möglicherweise auch ich selbst leisten ja auch ihren Beitrag. Jedenfalls habe ich die Zeit genutzt, und habe das letzte noch verbliebene Hostel storniert und mir stattdessen ein Hotelzimmer gebucht. Der Preisunterschied ist erheblich, aber ich liege bisher sehr deutlich unter meinem kalkuliertem Budget. Da finde ich, ich kann und sollte mir das gönnen.Leer más




