Hotel: Renaissance Phuket

April 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Die letzten 2 Nächte brechen an...

Wir fahren mit der Fähre von Koh Lanta über Koh Phi Phi ca. 3,5 Stunden bis nach Phuket. Über Phuket kann ich nichts berichten. Wir haben uns am Pier abholen und direkt ins Hotel fahren lassen.

Das Renaissance Hotel Phuket ist wirklich ein Traum. Es liegt direkt am einsamen schönen Strand und ist super gepflegt und sehr modern hergerichtet. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen aufmerksam, grüßen einen und man wird überall schnell bedient.

Das Frühstück ist der Hammer – hier gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt und noch viel mehr. So eine Auswahl hatte ich vorher in noch keinem Hotel. Man konnte sich sogar Früchte aussuchen und sich daraus einen Saft frisch pressen lassen.

Das Highlight: UNSER ZIMMER ♥ eine Villa mit eigenem Pool. Es ist wirklich riesig mit großem Bett, begehbaren Kleiderschrank, Bad mit Dusche und Badewanne und außerdem sehr modern eingerichtet.

In der Umgebung gibt es leider nicht viel außer zwei ziemlich unthailändische Einkaufcenter vermutlich von den Hotels gestaltet. Man kann sie mit dem kostenlosen Shuttle erreichen. Die Preise sind aber sehr hoch, da es in der Umgebung nur 5 Sterne Hotels gibt.