Kili Tour Tag 6: Ziel Uhuru Peak

March 17, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 0 °C

Mitternacht: Wir hatten einen mühsamen und kräftezerrenden Aufstieg über die Serpentinen bis zum Stella Point (5739 m), den wir bis zum Sonnenaufgang erreichen wollten. Die -6 Grad Celsius, fühlten sich durch den starken Wind wie -14 Grad Celsius an und ließen unsere Hände trotz 3 Paar Handschuhen, einfrieren. Die Kälte raubte uns unglaublich viel Energie, so dass wir eine viertel Stunde vor dem Stella Point fast aufgeben mussten. Unterzuckert, am Zittern und fast erfroren – dennoch rafften wir uns für die letzten Meter auf.

Die Sonne gab uns neue Kraft für die letzten Schritte bis zum Gipfel, und ca. 1h später standen wir erschöpft und glücklich auf dem höchsten Punkt Afrikas (5895 m). Es ist geschafft! Wir ließen Tränen des Glücks und versuchten diesen unglaublichen Moment zu fassen.

Der auf jeden Fall schwierigste und längste Tag unserer Tour – doch es hat sich alle Male gelohnt! Vielen Dank an Maiko & Walther unsere Guides, welche sich NIE haben aus der Ruhe bringen lassen. Ohne euch und das Team hätten wir das nie geschafft! ❤️