Satellite
Show on map
  • Day 21

    Von Vík nach Höfen

    September 20, 2016 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute morgen um 10 war auschecken angesagt und obwohl ich ursprünglich gerne zwei Nächte in dem Hostel geblieben wäre, ging ich, da keine Betten für die kommende Nacht frei waren. So gut wie in dem Hostel hatte ich bisher auf meiner Reise selten geschlafen. Vielleicht lag der gute Schlaf aber nicht nur an der gemütluchen Matratze, sondern auch daran, dass ich doch sehr erschöpft war. Nach dem Auschecken machte ich mich auf den Weg zur nahegelegenen Tankstelle, da hier in Island, die Busse häufig von dort abfahren. Zu meinen Leid stellte ich fest, das der einzige Bus erst um 16:15 fuhr. Deshalb erkundete ich ein wenig das Dorf und die Umgebung, machte mich dabei ein wenig dreckig, da ich auf einer Unbefestigten Straße ausrutschte, und ging noch ein paar Kleinigkeiten im Laden einkaufen. Als ich mir die Zeit bis um 16:15 erfolgreich um die Ohren geschlagen hatte, kam der Bus dann auch pünktlich. Nach der etwa 4 Stunden dauernten Busfahrt kam ich dann in Höfn (gesprochen Haepden oder so) an und fand erstmal kein Zimmer, bis ich dann ein Hostel etwas ausserhaöb der Kleinstadt fand.Read more