• unbekanntes Uruguay...

January 27, 2022 in Uruguay ⋅ ⛅ 18 °C

Fazit nach drei Tagen Uruguay: ein schönes Land mit netten Leuten und grossem Potential!
    Am Dienstag, gleich nach der Quarantäne-Entlassung von Martin gehts der Küste des Rio de la Plata entlang über die gut ausgebaute Schnellstrasse nach Punta del Este. Die Stadt wird nicht umsonst auch "Monaco Südamerikas" genannt: schöne Häuser, die ganz grosse Beach, beautiful Peoples ...und alles fast so teuer wie in der Schweiz.
    Wieder zurück im Paradiso Suizo bei Jaureguiberry werden wir herzlich empfangen von Silvia und Heinz. Unvergesslich ist die erste Nacht im Auto: es beginnt zu regnen, es ist gefühlt (..und auch tatsächlich fast) 35 Grad C warm, 100% feucht ...und Schwärme von Moskitos wünschen uns eine gute Nacht!
    Am Mittwoch organisieren wir uns: einkaufen im Nachbardorf, Auto von Frachtschiff- auf Reisemodus umstellen und abends Asado.
    Heute Erkundungsfahrt über die gut ausgebaute Ruta 8 bis Pedro Aramendia. Dort stellen wir fest, dass gelbe Strassen zwar Hauptstrassen sind, aber unbefestigt und mit vielen Schlaglöchern. So schaffen wir es nicht rechtzeitig zum Apero und Nachtessen zurück ins Paradiso Suizo! Umkehren und zweiter Versuch bei Piraraja: unbefestigt aber besser gewartet. Die Strasse führt aber nach einer halben Stunde in eine ewiglange Furt, was wir dann natürlich nicht wagen...
    Das war ein schöner Tag!