• in Argentinien!!

February 1, 2022 in Argentina ⋅ 🌙 25 °C

wir haben es geschafft; endlich sind wir in Argentinien eingereist!

Wir haben nun den Landweg über die Brücke bei Mercedes gewählt, um so auch noch etwas die Region SW von Uruguay zu beschnuppern. Das hat sich denn auch gelohnt: Wir werden fast ein wenig an die Schweiz erinnert, nur ist hier alles gaaanz flach:
    - die Schnellstrasse und auch die Infrastruktur sind fast CH-Standard
    - es werden jede Menge landwirtschaftliche Produkte angebaut: Mais, Gemüse, Getreide etc

Beim Zoll werden wir wider erwarten nach unserem pcr-Test gefragt. Nach kurzer Intervention (...auf spanisch) genügt dann ein Antigen-Schnelltest, den man in 30 Min grad vor Ort machen kann. Dann nochmals eine gute halbe Stunde für die Zolldeklaration der Landis: die werden immer im alten Land abgemolden und man bekommt ein neues Dokument für das neue Land. Das Formular ist seeehr wichtig, da ohne dieses das Auto bei Ausreise verzollt werden müsste.
    Wi fahren nicht mehr weit und stationieren bei einer Shell-Station, die neben einem 24h-Restaursnt auch alle erforderlichen sanitären Einrichtungen bietet. - Grad gut für uns.

Nun können wir besser planen: Wir halten uns an den Terminplan, den wir seinerzeit in Quarantäne entwickelt haben (...der stimmt jetzt ganz genau) und gestern haben wir mit unseren Mädels abgesprochen, dass eir uns Mitte Februar in Rio Gallegos (auf dem Rückweg von Ushuaia) treffen werden. - Wir freuen uns!

PS: Abschied von Montevideo, wo bald der Karneval beginnt.