• Perito Moreno Glacier

February 18, 2022 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

Unser Tagesziel, die Welt-Gletscher-Hauptstsdt El Calafate ist in Sichtweite und der intensivblaue Lago Argentino liegt vor uns. Angesichts der eher trüben Wetter-Aussichten für morgen beschliessen wir, gleich nochmals fast 100 km anzuhängen und noch heute zum Gletscher zu fahren.

Und wirklich: Die Sonne setzt sich immer mehr durch und wir finden den Gletscher absolut fotogen in bestem Licht! Die Sicht auf den Gletscher ist überwältigend: Aus nächster Nähe sieht man förmlich, wie er mit 40 cm/Tag in den auf ca 220 müM liegenden See kriecht und bricht, diesen azurblau erscheinen lässt und Eisberge auf die Reise schickt.

Wieder zurück auf dem Campingplatz in Calafate beginnt es in der Nacht zu regnen und unsere Mädels werden gleich richtig gefordert. - Aber unser rollendes Hotel und insbesondere auch die Standheizung bewährt sich!

Am nächsten Morgen bleibt es trüb und nichts hindert uns am Aufbruch in Richtung El Chalten.