Satélite
Exibir no mapa
  • ... ein speziell guter Tag!

21 de junho de 2022, Panamá ⋅ 🌧 26 °C

- unsere Autos stehen im Hafen von Colon - morgen können wir sie abholen
    - DHL hat das Paket mit Ersatzteilen für Ländy im Hotel abgegeben
    - wir haben eine gute Landrover-Garage gefunden, die uns die Teile einbauen wird

...und wir hatten einen sehr schönen Tag anlässlich der Besichtigung der Kanal-Schleuse "Miraflores" und deren Umgebung:

Wir waren ja gestern schon mit Charly (="unser" Taxi-Driver) bei der Schleuse - aber infolge Reparaturarbeiten fuhr kein Schiff ...und das wollten wir natürlich nicht so auf uns sitzen lassen. Darum hat uns Charly heute nochmals beim Hotel abgeholt: Zuerst suchen ..und finden wir die Garage für Ländy, danach gehts direkt zum Hebewerk Miraflores. - Und nochmals hat es kein Schiff; wir werden auf 14.00 vertröstet. Charly überbrückt diese Zeit aber bestens: Er zeigt uns den Puente Americana aus verschiedenen Blickwinkeln und fährt mit uns auf die Isla Flamenco, die einen Teil der Zufahrt pazifikseitig zum Kanal bildet.
    14.00 sind wir wieder bei der Schleuse und staunen, wie die grossen Schiffe die Doppelschleuse befahren und von den Draisinen begleitet werden. Old-Technik vom Anfang des 20. Jahrhunderts und eine der grossen Einnahmequellen (..neben Panama-Papers) für das Land: Ein grosses Schiff bezahlt schon mal mehr als 1/2 Mio USD...

Heute erkunden wir abends das Quartier rund um unser Hotel und runden ab mit dem obligaten Ron "Abuelo".
    Leia mais