• der grosse Sprung nach Hause

    June 19, 2025 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

    Ja, unser Sprinty kann auch Autobahn: offiziell nur maximal 100 km/h und mit ziemlich grossem Abrollgeräusch unserer AllTerrain-Reifen, die halt schon am Liebsten im Sand oder Kies wühlen. - Aber wenn's sein muss...

    Und es musste sein, zumindest bis Modena, wo wir dann doch noch etwas vom schönen Italien sehen wollten.

    Grad genügend spät nach Mittag, damit alle Osterias langsam schliessen, aber noch zu früh , um schon einen Nacht-Standplatz zu suchen, sind wir am Iseo-See. Schön aber, dass wir unseren Lunch bei offener Schiebetür mit Sicht zum See und zielstrebig dahinziehenden Segelschiffen einnehmen können.

    Es warten nun noch ein paar leckere Kehren auf uns: Passo di Aprica, Passo Tonale und Berninapass. Gut, dass wir langsam im Gefühl haben, wie breit unser Auto ist! Beim Stellplatz unterhalb vom Morteratschgletscher ist es uns zu eng ...und das Restaurant ist heute geschlossen. Also weiter zum Hospitz auf dem Julierpass und dann zieht es uns definitiv nach Wollishofen.

    Alles gut gelaufen auf der sehr interessanten Reise und wir werden herzlich begrüsst von unseren Nachbarn, die grad auch zufahren. - Am Seeblick ist es halt auch wieder schön!
    Read more