Tag 10 Etretat Teil 1

April 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 12 °C

Die Nacht am Campingplatz war sehr ruhig, aber heute morgen war es sehr kalt und alles nass vom Tau. Dummerweise hatten wir gestern alle Teppiche, Decken und unsere Jacken zum Lüften rausgehängt. Heute früh war dann alles nass. Naja 2 Stunden später gings wieder. Nachdem sich die junge Dame am Campingplatz gestern so doof angestellt hat, blieben wir doch keine 2. Nacht, sondern sind gegen Mittag direkt nach Etretat reingefahren. Zum Parken mussten wir auf den offiziellen Wohnmobilstellplatz der Stadt. 24 Std. kosten 11.-€ egal wie lange du stehen bleibst. Platz ist nicht schlecht, also beschlossen wir die kommende Nacht gleich hierzubleiben. In 15 Minuten sind wir bis an die Küste gelaufen. WOW echt sehr schön. Ich wollte dann unbedingt hoch auf die Steilküste zum fotografieren, Sevgi hatte aber gar keine Lust. Also hat sie sich in ein Cafe gesetzt und ich bin alleine hoch. Puuuh war das steil, hab ein paar mal zum verschnaufen anhalten müssen. Aber es hat sich echt gelohnt, die Aussicht ist Meeega. Sevgi hat ein Bier getrunken, ich ein Cappuccino, Rechnung ACHTUNG: 0,5 Liter Bier 9.50 €, Cappuccino 6.- €. Beim zurücklaufen am Imbiss einen Schinken - Käse Toast und ein Sandwichbrötchen mit Chicken curry nochmal 12.- €. 3 Kühlschrankmagnete von Etretat gekauft, 10 .-€. Zack 50.- € weg. Naja Diesel brauchten wir dafür heut recht wenig, gesamte Wegstrecke 3.7 KM.Read more