Tag 11 Le Saint Mont Michele

April 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Um 07.00h aufgestanden, war schon noch frisch. Naja langsam alles fertig gemacht, am Automaten das Parkenbezahlt und losgefahren. Die Idee war ja in Frankreich Mautfreie Strassen zu fahren um zu sparen, aber das ist schon anstrengend, da ungefähr alle 2 KM ein Kreisverkehr ist, Traktoren vor einem herfahren und man wegen den schmalen Strassen nicht überholen kann. Dann sind wir an eine Fähre gekommen, die aber heute nicht fuhr. Also 50 KM Umweg teilweise durch Wald und in den Ortschaften 30er Zone bis zur nächsten Brücke. Wir sind dann doch auf die bezahl Autobahn und hatten da eine schöne Fahrt. Vorher hatten wir in einer Bäckerei ein frisches Baquette gekauft. Lecker. Über die App France Passion fanden wir einen sehr schönen Stellplatz neben einem Landgasthof. Stellplatz kostet nix, außer den Stromanschluss für 6 Euro. Die Betreiber stellen die Plätze kostenlos, dafür freuen sie sich wenn man etwas von ihnen aus dem Hofladen, oder dem Lokal kauft. Allerdings völlig ohne Kaufzwang. Wir haben uns dann etwas zum Essen gekauft. Sevgi hatte gesalzenes Lamm mit Salat und Pommes und ich Rinderflanksteak mit Salat und Pommes. Hat allerdings besser ausgesehen als geschmeckt. Über die Strasse durch den Bauernhof gegenüber kommt man an einen Weg von wo aus man riesige Schafweiden und im Hintergrund Le Saint Mont Michel sehen kann. Da gehts dann morgen hin.Read more