Tag 12 und 13 Le Saint Mont Michel

April 11, 2023 in France ⋅ 🌬 12 °C

Gestern sind wir auf einen anderen Stellplatz näher an Saint Mont Michel umgezogen. Vorher wollten wir noch zu Lidl, aber der hatte zu wegen Ostermontag. Nebenan der Carrefourt hatte aber offen. Dann an den Stellplatz gekommen, hatte uns ein sehr freundlicher Niederländer erklärt, das dieser Platz zu einer in Frankreich sehr großen Kette gehört. Camping Car, um Mitglied zu werden musste man nur eine Karte für 5 Euro kaufen und kann dann die Karte beliebig aufladen und mit dem Guthaben auf mehr als 400 Plätze in Frankreich fahren. Dazu gibts eine App auf der man die Stellplätze findet. Geniales System. Da es den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat, sind wir erst heute zum Mont Michel gelaufen. 3 KM hin, dort in der Ortschaft Trepp auf, Trepp ab und dann wieder 3 KM zurück. Danach haben wir schnell noch die Ver und Entsorgung erledigt und weiter gings Richtung Spanien. Jetzt sind wir in der Nähe von Saint Nazaire auf einem Stellplatz direkt am Atlantik, aber was soll ich sagen, Regen, Regen, Regen, dazu hete auch noch richtig viel Wind. Der Platz ist nicht schön, aber schön schief, der Strand ist hässlich, der Himmel ist grau, das Internet ist scheiße. Hoffentlich ist morgen besserRead more