Satellite
Show on map
  • Day 53

    Tag 50 Florenz ( ein schwarzer Tag )

    May 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

    morgens gings in die Innenstadt. Was hatten wir alles vor, aber es kam anders. Es ging damit los, das es anfing zu regnen und wir keinen Parkplatz fanden. Also habe ich schon im Navi Venedig eingegeben, als wir plötzlich an einen großen Parkplatz für Busse und Pkwˋs ankamen. Also dann doch hierbleiben, durch den Regen losgelaufen Richtung Innenstadt. Erste Anlaufstelle Mercato Centrale um dort etwas zu essen. Hirn hatte ich heute zu hause gelassen.Anders kann ich mir nicht erklären warum ich meinen Geldbeutel in der Jackentasche hatte und warum ich entgegen all meiner Prinzipien alle Kreditkarten, die Krankenkarte und unsere beiden Ausweise darin hatte. Zack war alles weg. Bis wir es merkten und die Karten gesperrt haben, waren schon 1x 20 Euro und 2x 30 Euro abgebucht. Bargeld hatte ich zum Glück nur 5 Euro im Geldbeutel, wollte erst noch zum Automat. Da ich in der Halle mit meiner 360° Kamera gefilmt habe, habe ich auch den Diebstahl gefilmt, nur leider nicht gemerkt. Hat schon mal Ewigkeiten gedauert bis ich bei unserer Bank die Karten sperren konnte. Naja dann waren alle Pläne für heute weg. Erst mal zur Polizei und Anzeige machen. Die Beamten waren sehr nett, konnten aber natürlich auch nichts machen. wir sind dann auch gleich aus Florenz weggefahren und haben dann irgendwo vor einer ehemaligen Gaststätte übernachtet.Read more