Perth - scone palace

July 19, 2016 in Scotland ⋅ ☀️ 25 °C

Unser letzter Palast

Nach einem gemütlichen Frühstück in schottischer Einsamkeit treten wir unseren Weg nach scone palace an. Die letzten zwei Schlossbesuche waren ja wirklich lehrreich - Hunger, Durst, Schluckauf - also heißt es am morgen vorsorglich Brote schmieren und genügend Wasser in den Rucksack. Diesmal haben sie weder Hunger noch übermäßig Durst , eine Regel lässt sich nur dann erkennen , wenn man auf diese nicht vorbereitet ist - sonst eben ausser Regel - alte Kinder Weißheit, oder eben meine, seit heute.
    Das Schloss ist wirklich sehenswert, noch viel schöner als die anderen beiden - und die Jungs sind noch müder, durch die Räume zu latschen - egal, wird ignoriert. Ach, und das Detektivspiel am Eingang des Schlosses, das uns mit blinkenden ( teuflich gehässig blitzenden ;-) ) Augen in Form eines - PapierBOGENS - gereicht wurde, lehnen wir dankend ab.
    Eine große Freude im Garten des Schlosses ist das Labyrinth - nicht etwa so ein kleines, bei dem einem die Buchsbäume nur bis zu den Knien reichen - nein - ein richtiges großes hoch gewachsenes Labyrinth. Sehr zu meiner Freude und Beruhigung kann man im Eingangsbereich eine Brücke erreichen, von der man das Labyrinth überschauen kann - und verlorengegangene Kinder entsprechend lotsen. Die 3 Kleinen und ein Mittelgroßer scheinen keinerlei Respekt vor einem solchen Konstrukt zu haben, ich an ihrer Stelle hätte Angst, mein Leben gefangen in diesen Labyrinthien fristen zu müssen. In Hochgeschwindigkeit rasen die 4 durch den Garten - vor, zurück, links, rechts , und wieder von vorne ;-) Mit absoluter Lässigkeit erreichen sie den Ausgang - chapeau;-) - und schon wieder kein Hunger, wir bleiben auf den blöden Broten sitzen.
    Kein weiteres Schloss, kein Park, keine Stadt - zuhause angekommen bei unglaublichen 26 Grad - in Schottland!!! - stehen 4 Kinder in Windeseile knietief im Bach - in Badehose - nachdem aber vorher schon alle Hosen - eben knietief - nass waren.

Der Mond steht groß und leuchtend am Himmel, die Schafe blöcken - Gute Nacht.