Satellite
Show on map
  • Day 3

    Comrie - Tighna blair cottage

    July 18, 2016 in Scotland ⋅ ☀️ 20 °C

    2.Unterkunft - oder der Abend, an dem 3 Kleine und ein Mittelgroßer auszogen, den Berg zu besiegen.

    Die Fahrt in unser neues zuHause läuft recht entspannt - alle sind müde - Vincent noch immer mir sekündlich hüpfenden Beweggeräuschen.

    Ulis lautstarke Hinweise während der Fahrt auf die Schönheit der Umgebung, tolle Häuser, prunkvolle Universitätsgebäude - lassen alle Kinder augenblicklich  in einen Dornröschenschlaf fallen , lediglich der Hinweis auf ein “ klitzekleines" Kälbchen  (nicht etwa eine große Kuh) oder entzückendes  Schäfchen wecken Carlotta.

    Der Weg in unser neues Heim führt uns in eine verlassene schottische Gegend, beeindruckende Berge, saftiges Grün und - wunderschönes Wetter. Das Erstaunen , während und nach der Ankunft ist umso größer. Alle 7 reden nur noch völlig durcheinander in Superlativen,das schönste Haus, die schönste Gegend, die schönste Wiese, die schönsten Berge - Moment - ein guter Zeitpunkt um endlich einen Berg zu besteigen. Kaum sind die Gepäckstücke verteilt, verabschieden sich 3 kleine und ein mittelgroßer Mensch auf den Berg - niemals hätte ich angenommen, dass sie auch nur die Hälfte des Berges bewältigen würden - ok, es war kein 8000er aber schon hooooch. Und doch tatsächlich, irgendwann sieht man sie ameisengroß auf dem Gipfel. “ Und das macht, es sieht von Berg auf, ein Riese wie ein Zwerg aus” .

    Sogar den Rückweg schaffen sie , das war meine größte Befürchtung , erfolgreich - Carlottas einzige Hose matschbedeckt bis zur Hüfte, Fix und fertig, schluckauffrei - und glücklich! Der Rest des Abends ist schnell erzählt - Essen, Bett - Vincent ist der erste Bergsteiger, der sich in Träumen wiegt.
    Read more