Diakoftis Beach

August 20, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück nochmals zum Diakoftis Beach gefahren - erstens, weil wir noch den Gutschein für den Sonnenschirm mit zwei Betten um 20 Euro! hatten und weil es nicht so windig war, wie vorige Woche..... Da sind wir wegen dem Wind gleich nachdem wir angekommen waren, wieder weg gefahren. Der Schirmevermieter wollte uns aber das bereits bezahlte Geld nicht mehr zurückgeben, obwohl wir bestenfalls kurz unsere Tasche abgestellt hatten........ ziemlich strange...
    Der Strand dort liegt direkt neben dem Flughafen. Das stört aber nicht, sondern es ist interessant zu sehen, wie die Flugzeuge übers Meer hereinkommen und fast direkt auf der Landkante aufsetzen.
    Vor allem aber ist der Strand super schön, sieht ein bisschen karibische aus, außerdem schön flach zum Reingehen. Und es gibt gleich daneben noch einen Strand. Heute waren sehr viele Leute am Strand, Italiener und ganze griechische Familienclans... mir war das schon zu viel Getümmel..... Gut fotografiert sah der Strand mitunter aber ganz leer aus - alles eine Frage der Perspektive ;)
    Am Heimweg waren wir dann noch in Pigadia einkaufen. Zum Abendessen gab's in unserer Taverne Fisch vom Fang der letzten Nacht, Beef mit Mushrooms und Chicken mit Teigreis.