• Day 3

Mesdag und Scheveningen

September 19, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Frühstück brachen wir - wieder mit dem Fahrrad - zum Museum Panorama von Scheveningen auf. Seit 1881 bestaunen Besucher aus der ganzen Welt das von Hendrik Willem Mesdag geschaffene 360-Grad-Gemälde von Meer, Dünen und dem Fischerdorf Scheveningen. Der Platz zwischen Gemälde und Besucherraum ist mit Sand und allerlei Dingen, die so an einem Strand zu finden sind, dekoriert, sodass das Gemälde mit der Umgebung zu einer Landschaft verschmilzt. Sieht beeindruckend echt aus....
    Nach dem Mesdag Panoramabesuch haben wir den Königspalast, diesmal vom Haupteingang aus besichtigt.
    Nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause ging es endlich an den Strand :).
    Den Haag hat einen 11 km langen Sandstrand und das Wetter ist auch wunderschön! Am späteren Nachmittag holten wir Kibbeling und Pommes Frittes von einem Schnellimbiss (Simonis ) und picknickten am Strand. Kibbeling sind mundgerechte Fischstücke in einem Backteig, die frittiert werden. Schmeckt ganz gut, aber als gesunde Ernährung würde ich es nicht bezeichnen...... Am Abend fuhren wir weiter an der Promenade entlang bis zum Kurhaus und weiter zu De Pier. Der Sonnenuntergang war super schön von dort.