Satellite
Show on map
  • Porto ca 2 km

    September 4, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute fliegen wir nach Porto, Flug hat Verspätung.
    Egal, wir kommen an und gehen mit unseren Rucksäcken zur Metro, fahren in die Stadt , und suchen unsre Herberge.
    Kurz frischmachen und dann los ,zum Essen. Wir sind müde , den ganzen Tag im Prinzip unterwegs.

    Unterkunft in Porto:
    Invicta Guesthouse, kleines Zimmer mit Minibad, Betten okay. Frühstück gut.

    Wir sind gespannt auf unseren Pilgerweg
    Mich hat niemand gefragt, warum ich den Jakobsweg gehen möchte.
    J. geht mit mir.
    Er hat da keine Meinung, er geht einfach mit.
    Es wird ein Abenteuer, denn ich bin ja jemand, die gern vorplant, alles fest geplant hat.
    Und nun gehen wir einfach los, ohne vorgeplante Unterkünfte... losgehen...
    Das ist für mich so neu und anders.
    Warum will ich den Jakobsweg gehen? Raus aus dem Hamsterrad, aus dem Alltag, aus den geplanten Tagen...
    Und ich habe Gründe , die ich hier nicht breittrete...aber es sind Gründe genug.
    Es wird ein Abenteuer!
    Warum lese ich morgens vor dem Losgehen die Losung?
    Sie begleitet mich , über den Tag... manchmal meditiere ich darüber , aber eigentlich, naja , eine Gewohnheit. Sie , die Losung passt nicht immer ... Aber nachdenken darüber geht... Schritt für Schritt
    Read more