Top of Santiago

April 8, 2018 in Cape Verde ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern Abend verwöhnte uns Antonio mit einem vorzüglichem Nachtessen mit selbst gemachtem Ziegenkäse 🧀 an einer Sweetchili-Sauce 🌶 zur Vorspeise und einem frisch gefangenen Fisch 🎣 mit Gemüse an einer Sauce, die uns dazu verlockte, den hintersten Rest mit Brot 🥖 aufzutunken. Wir assen mit der ganzen Familie an einem Tisch. Zum Nachtisch servierte uns Antonio mehrere selbstgebrannte Schnäpse (schon wieder🤪). Frisch gestärkt von einem ebenso köstlichen und reichhaltigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum höchsten Punkt der Insel Santiago, dem Pico Antonia (1394 müM). Per Sammeltaxi fuhren wir zum Ausganspunkt Rui Vaz und fanden dort ein schönes Zimmer. Mit leichtem Gepäck machten wir uns auf den Weg. Unser Gastgeber wollte uns davon abhalten, dies auf eigene Faust zu unternehmen und machte ein besorgtes Gesicht. Der Weg war wirklich nicht einfach zu finden (es gab x Abzweigungen) und auch für uns Swiss-guys sehr anspruchsvoll. Dank „maps.me“ fanden wir den Weg auf Anhieb. Auf den letzten 250 Höhenmetern pfiff uns der Wind dermassen um die Ohren, dass wir uns zeitweise hinlegen mussten. Die Rundumsicht auf die gesamte Insel liess uns all die Strapazen vergessen. Mit einem Mordshunger und Lust auf ein “Super Bock“ kehrten wir nach 5 Stunden zurück zur Unterkunft. Die Dusche 🚿 tat sooo gut 😊Read more