Dem Meer entgegen...

April 12, 2018 in Cape Verde ⋅ ☀️ 18 °C

Wir wollten nochmals eine Nacht an diesem wunderschönen und eindrücklichen Ort bleiben bevor wir uns auf den Abstieg Richtung Meer machen. Wir waren ganz alleine beim Frühstück 🥞, denn die anderen waren schon längst weg. Nach einem langen Schwatz mit den sympathischen Besitzern machten wir uns mit Vollpackung auf den Weg. Es scheint, als wollten wir den Moment des Abschieds so lange wie möglich hinauszögern (es scheint nicht nur so, es ist so😢).

Die ersten 6km wanderten wir alles dem Lavarand entlang. Von da an gings bergab😉, 10km und 1‘600hm dem Ozean entgegen, vorbei an Kaffeeplantagen, Bananen- 🍌, Papapya-, Orangen-, Mango- und Tamarindenbäumen. Der Abstieg ging ziemlich in die Beine und die Zehen rollten sich in den immer kürzer scheinenden Wanderschuhen nach hinten 😬. Dank der Staubpiste konnte man uns bald nicht mehr von den Einheimischen unterscheiden 🧔🏾. Nach einem 6stündigen Downhill erreichten wir das Meer. Glücklich und erschöpft begossen wir dies mit einem kühlen Bier und bestaunten die rauhe See mit den meterhohen Wellen.

In Mosteiros fanden wir die gemütliche Pensão Christine. Man glaubt es kaum, dass wir hier an diesem verlassenen Ort als einzige Touris weit und breit auf der Dachterrasse unserer Pension den besten Fisch ever assen. So fühlen sich Ferien an!😃