• Day 17

Der Küste entlang

April 21, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 19 °C

Heute nahmen wir die alte Küstenstrasse zurück nach Punta do Sol. Allerdings kann diese nur zu Fuss begangen werden, doch sie verspricht ein Highlight zu werden. Der 17 km lange Weg führte an senkrecht abfallenden Felswänden entlang hinauf bis zu 200 hm und wieder hinunter in tiefe Schluchten bis auf Meereshöhe. Auf dem ständigen Auf und Ab wurden wir begleitet von den tosenden Wellen 🌊 und dem Donnern, wenn sie an die Felswände schlugen.

Gegen Mittag erreichten wir das farbige, am Fels hängende Dorf Fontainhas. Da wir natürlich schon wieder Hunger hatten, fragten wir ein älteres Ehepaar in unserem besten kreolisch, wo man hier etwas zum Essen kaufen könne. Spontan luden sie uns mit einem Handzeichen zu sich nach Hause auf die Terrasse ein. Während die Mama in der Küche eine Cachupa zubereitete, holte der Papa die Gitarre aus dem Haus und verkürzte uns die Wartezeit auf der Treppe sitzend mit typischer kapverdischer Musik 🎶. Die knappe Stunde ging wie im Flug vorbei und wir waren von dieser Herzlichkeit zu Tränen gerührt. Das alles nur für uns.

Wohlgenährt und zufrieden genossen wir den letzten Abschnitt dieser wunderschönen Strecke. Dieses einmalige Erlebnis wird unvergesslich bleiben...🤗