Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tavira

    July 12, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 31 °C

    Tavira ist einer der schönsten Orte an der Ostalgarve!

    Castelo de Tavira:
    Die Burg von Tavira wurde schon zu Zeiten der Mauren errichtet. Im Rahmen der Eroberung durch die Portugiesen wurde das Castelo dann erweitert sowie verstärkt und in den darauffolgenden Jahrhunderten immer weiter angepasst. Durch das Erdbeben im Jahr 1755 wurden aber erhebliche Teile der Burg zerstört. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden die Überreste des Castelos zum Nationaldenkmal erklärt.

    Igreja de Santa Maria:
    Die Kirche Santa Maria ist die Mutterkirche von Tavira, die nach der Eroberung der Stadt vermutlich im 13. Jahrhundert auf der Stelle einer Moschee errichtet wurde. Allerdings wurde auch die Igreja de Santa Maria beim schweren Erdbeben im Jahr 1755 beschädigt, so dass große Teile wieder aufgebaut werden mussten.

    Igreja do Santiago:
    Die Igreja do Santiago wurde ebenfalls im 13. Jahrhundert errichtet und beim Erdbeben so schwer zerstört, dass sie wieder aufgebaut werden musste. Sie dient heute unter anderem als Ausgangspunkt für die östliche Route des portugiesischen Jakobswegs.

    Praça da República:
    Der Praça da República liegt direkt am Fluss Rio Gilão. Dort findet man das Rathaus, einen Brunnen sowie eine Freilichtbühne neben zahlreichen Cafés und Restaurants.

    Die älteste Brücke, von der man glaubt, dass sie römischen Ursprungs ist, ist ein Bauwerk aus dem siebzehnten Jahrhundert mit einem gemauerten Geländer, von der aus wir einen schönen Blick über die Häuser genießen können.

    Einfach traumhaft!
    Read more