Panta Rhei - alles fliesst

April 21 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Nachdem wir am Vortrag gefühlt einen Marathon hingelegt haben, erleben wir heute einen richtigen Marathon... nämlich den 41. Vienna Marathon mit unglaublichen Läufern! Da können wir mit unseren jungen 30er Jahren nicht einmal ansatzweise mithalten... nach 20.000 Schritten gestern und auch heute sind uns unsere Gebrechen umso bewusster geworden 🤣

Nichtsdestotrotz wir haben auch heute ordentlich Meter gemacht und à la "Panta Rhei" alles im Fluss gelassen, wenn auch nur kurz am der Donau verweilend! Auf unserer Tagestour sahen wir das Rathaus, das Österreichische Parlament, den Volksgarten, das Hundertwasserhaus und besonders einprägsam das Kunsthaus!

Im Kunsthaus ist ein entzückendes Café zu finden. Café Friedrich hat besonders leckere Speisen auf ihrer Menü-Karte und serviert wurden diese mit handmade Einzelstücken! So isst auch das Auge und unser Herz mit 🥰

Auf dem Heimweg musste noch eine wichtige Entscheidung gefällt werden! Wo wollen wir heute Abend lecker essen gehen? Nachdem wir so viele gute Restaurants getestet hatten, wollten wir diesen Standard auch weiterhin halten! So fiel die Wahl auf ein georgisches Restaurant "Batoni" - OMG haben wir uns edelblütig gefühlt! Gottseidank standen noch Preise in der Speisekarte 🤣🤣🤣 das üppige aber wirklich dekadente Abendmahl war vorzüglich und hat sich mega gelohnt!

Mit vollen Mägen und richtig guter Laune zogen wir weiter zum Wiener Kaiser Orchester! Kulturprogramm in Wien ist ein Muss! Gell, Alina 😘😘😘 wir sind auf jeden Fall dankbar, dass wir diese Erfahrung eines guten Orchesters begleitet von zwei Opern-Sängern und einer Ballettaufführung noch mitnehmen konnten! Die bekanntesten Stücke der klassischen Musik waren vertreten, wie Vivaldi "vier Jahreszeiten"... klar, nicht zu vergleichen mit der Wiener Oper, aber es war ein guter Mix und für jede/n etwas dabei gewesen.

Absolut erschöpft von den letzten beiden Tagen - trotz guter Laune, haben wir uns dennoch nicht von den zwei netten Homeboys zu einem Absacker überreden lassen. Jaaaa, es hätte böse enden können und wir wollten es nicht riskieren. Es lag natürlich nicht an den Alterserscheinungen - bitte, wir sind noch überaus spritzig 😌

Genauso spritzig ging es noch unter die Dusche und dann aber schnurstracks ins Bett. Oder vielleicht doch erst Packen?

Wie auch immer - a guats Nächtle, a Bussarl und Baba!