Mit der Fähre nach Bellagio

October 30, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern haben wir noch eingekauft. Die Chefin des kleinen Lebensmittelladens hat das Geschäft ihres Lebens gemacht. 140 €! Die anderen Kunden haben gefühlt zwei Tomaten oder eine Banane gekauft. Wir werden jedenfalls nun nicht verhungern. Heute sind wir die steile und kurvige Straße runter nach Varenna zum Hafen gefahren und haben von dort nach Bellagio übergesetzt. Vorher in Varenna ein bisschen rumgewandert. Wunderbarer Ort. So wie man sich Italien vorstellt. In Bellagio Hügel rauf und Hügel runter gelaufen, Snackpause am Marktplatz Im Schatten einer wunderbaren romanischen Kirche. Dann weiter durch die Altstadt, nach 100 m weiterer Stop, da wir unbedingt die wunderbare Pizza probieren mussten. Eine lange Schlange zeugte vom guten Ruf der Pizzeria. Leider ergab sich dadurch eine lange Wartezeit, aber es hat sich gelohnt. Simon und die Mädels haben dann noch einen Renaissance-Schloss-Garten erwandert, Julian und ich haben uns am Hafen solange auf eine Bank gesetzt und Männergespräche geführt. 😎
    Abends dann in ein hübsches Lokal wieder nach Varenna. Etwas kurios die Tatsache, dass der nett hergerichtet Raum vom Hauptrestaurant ungefähr 100 m und drei steile Treppen entfernt lag. Der arme Ober! Essen prima aber überschaubar.😳 Gut, dass wir gestern den Lebensmittelladen geräubert hatten. Am Abend dann gruppendynamische Gespräche. Schön das wir einige grundlegende Dinge klären konnten und uns unbeschwert auf das Hochleben lassen unseres Geburtstags-Kindes konzentrieren können. Dann erst um 4:00 Uhr ins Bett gegangen. Damit Benchmark gesetzt!