Ausflug nach Como

October 31, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Das Highlight des Tages stellen wir an den Anfang unseres Tagesberichtes: Julian hat sich am Gestank aus der Geschirrspülmaschine gestört und der leeren Maschine eine Ladung gut riechenden Spülmittels verpasst. Ergebnis ist wunderbar dargestellt in unseren Fotobeiträgen! Ansonsten ist heute ein entspannter Tag. Julian und ich hüten das Haus, stellen die ersten zwei Penguins-Tage fertig beziehungsweise haben die MALER-TV Sendung für Donnerstag vorbereitet. Draußen regnet es, unsere Como-Ausflügler werden ihren Spaß haben. Das spannendste was heute passiert ist, ist wie gesagt, die schäumende Spülmaschine (mit der Julian immer noch kämpft).
    Achso, dem Peter Schmid haben wir geschrieben und haben ihm ein schönes Halloween Foto beigelegt.
    Unsere vier Como Ausflügler waren noch erstaunlich fit, als sie zurück kamen. Die Enttäuschung war groß, als sie feststellten, dass der Jacuzzi kalt und außer Funktion war. Hatte doch einer den falschen Schalter umgelegt (die Anordnung und Funktion der Schalter ist nebenbei bemerkt sehr „italienisch“). Chef- Mechaniker Julian hat das Problem dann aber schnell gelöst. Und flugs fand sich die gesamte Truppe im Jacuzzi wieder. Da war es dann auch egal, dass Regen von oben die Köpfe nass gemacht hat. WoPa hatte inzwischen mit Hilfe von Zewa und Kerzenwachs das Kaminholz angezündet. Schöne Atmosphäre. Jacuzzi und Kamin und Ausflug hatten zusammen aber ziemlich müde gemacht. Trotzdem gut gelaunt in den Geburtstag rein gefeiert und wieder im Morgengrauen ins Bett gegangen. Schöner Tag!